Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Test – bestimmter Artikel, unbestimmter Artikel, Possessivartikel, negativer Artikel und Adjektiv

Wenn du einen Tipp brauchst, kannst du unten auf "Hinweis" klicken.
Überprüf am Ende deine Antworten mit dem Button "Überprüfen".
   Das      dein      deine      dem      den      der      des      Die      die      e      ein      eine      einen      en      er      es      kein      meine      meinem      meiner   
Schreib die Artikel und die Adjektivendung in die Lücken.

Max: Wie gefällt dir neu Wohnung? (mein)
Moritz: Sehr gut, ist das neu Lampe? (ein)
Max: Nein, die Lampe ist aus alt Wohnung. (mein)
Moritz: Was ist mit blau Gardinen? Sind die von groß Fenstern alt Wohnung? (Plural, Plural, die)
Max: Ja, blau Gardinen haben genau gepasst! (Plural)
Moritz: Toll! Und hast du klein Schrank dort neu gekauft? (der)
Max: Ja, ich hatte nur ein alt Schrank und ich hatte auch groß Bett. (ein, kein)
groß Bett hier habe ich also zusammen mit klein Schrank gekauft. (das, der)
Moritz: So groß Bett möchte ich auch, aber in klein Zimmer ist ausreichend Platz für so groß Bett. (ein, mein, kein, ein)
Max: Schade. Und hier ist neu Küche. meist Möbel sind von nett Vormieter. Er hat mir auch gut Preis für alt Elektrogeräte gemacht. (mein/Plural/der/ein/Plural)
Moritz: cool Farbe alt Kühlschranks gefällt mir richtig gut! (die/der)
Max: Möchtest du kalt Bier? (ein)
Moritz: Ja, gern. Übrigens hast du gestern jung Schwester besucht? (dein)
Max: Ja, sie hat mir auch neu Freundin vorgestellt. (ein)
Moritz: Und wie ist erst Eindruck von neu Freundin? (dein/die)
Max: Super, sie hat schönst Augen, die ich gesehen habe. (die)
Moritz: Wirklich? Hat sie schon fest Freund? (ein)
Max: Ja!
Moritz: Das ist bestimmt reich Mann, oder? (ein)
Max: Ja, und du kennst reich Mann! (der)
Moritz: Echt?
Max: Ja, ich bin reich Mann. Ich habe nämlich gestern groß Jackpot wöchentlich Lotterie gewonnen! (der/der/die)

Cookie ポリシー

このサイトでは、情報の保持に cookie を 使用しています。

同意しますか?